MdB Nicole Gohlke

Scheckübergabe an die Organisator*innen der Konferenz „Solidarity City München?!“

Mitte August habe ich Daniel Tapia Montejo und Gabriela G. Salcedo stellvertretend für die Organisator*innen der Konferenz „Solidarity City München ?!“ einen Scheck in Höhe von 700 Euro im Namen des Fraktionsvereins übergeben. Ziel der dreitägigen Veranstaltung mit Workshops mit hochkarätiger internationaler Besetzung von Behörden und Aktivist*innen zu Themen wie Arbeit, Wohnen, Mobilität, City-ID, Seenotrettung, Ankerzentren, Bürger*innenasyl, Umgang mit Illegalisierten, war die Idee einer Solidarischen Stadt, die unabhängig von finanziellen Möglichkeiten, Aufenthaltsstatus, Herkunft, Geschlecht etc. für alle Bewohner*innen da ist.

Die Konferenz hat direkt dazu beigetragen, dass die Stadt München sich die Woche darauf zum Sicheren Hafen erklärte.

Scheckübergabe an die Organisator*innen der Konferenz „Solidarity City München?!“
Nach oben scrollen