MdB Nicole Gohlke

Sanierungsstau an Schulen und Hochschulen jetzt anpacken

Viele Bildungseinrichtungen im Land sind in einem desolaten Zustand: baufällige Gebäude, verdreckte Toiletten oder verschlossene Fenster in Corona-Zeiten. Der Rekordsanierungsstau an Schulen und Hochschulen beläuft sich auf mindestens 80 Mrd. Euro. Um die Lernbedingungen rasch zu verbessern, hat DIE LINKE heute den Antrag „Gute Bildung braucht gute Räume“ im Bundestag auf die Tagesordnung gesetzt.

In ihrer Rede machte Nicole Gohlke klar: „Wenn Frau Karliczek als unauffälligste Bildungsminsiterin in die Geschichte eingehen will, dann muss ich das nicht verstehen, es kann mir aber herzlich egal sein. Nicht egal ist mir aber, dass Frau Karliczek und diese Regierung die Jugendlichen und ihre Eltern, die Lehrenden und die Studierenden im Regen stehen lässt.“

Rede: Zum Video

Antrag: „Gute Bildung braucht gute Räume – Bundesmittel für Schul- und Hochschulbau“

Sanierungsstau an Schulen und Hochschulen jetzt anpacken
Nach oben scrollen