Broschüre: Die Superreichen

Wie deutsche Milliardäre zu ihrem Vermögen kamen.

Unternehmergeist, Ehrgeiz, Innovation und vor allem harte Arbeit. So beschreiben Deutschlands Superreiche oft selbst ihren Weg an die Spitze. Doch was ist dran an den Erzählungen der angeblichen Self-Made-Milliardäre? 

Mit dieser Broschüre schauen wir hinter die Kulissen dieser Geschichten und legen offen, worüber die Superreichen ungern sprechen. Denn in aller Regel sind sie schon reich zur Welt gekommen und haben ein Vermögen geerbt, das sie weiter vergrößern konnten, indem sie »ihr Geld für sich arbeiten ließen«. 

Der »Jeder kann es schaffen«-Spruch ist pure Ideologie, wenn man sich anschaut, wie deutsche Milliardärs-Familien tatsächlich zu ihrem Reichtum kamen.

Zum Download:

https://www.linksfraktion.de/fileadmin/user_upload/200106_Die_Superreichen_A5-2.pdf

Share this Post