Im Gespräch: Besuch der Münchner StadtschülerInnenkonferenz

20150704_SSK_1_thumb_large0_900Am 04. und 05. Juli fand die zehnte Münchner StadtschülerInnenkonferenz statt. Hierzu wurde ich von den OrganisatorInnen der StadtschülerInnenvertretung (SSV) München, die offizielle Vertretung aller Schülerinnen und Schüler in der Stadt, eingeladen. An der Konferenz nahmen neben der SSV auch Delegierte städtischer und staatlicher weiterführende Schulen sowie Aktive des „Münchner SchülerInnen Büro“ teil. Diese berichteten mir über ihre Arbeit und deren anstehenden Projekte. In sehr schöner und lockerer Atmosphäre diskutierten wir natürlich auch verschiedene bildungspolitische Ansätze. Und selbstverständlich stand ich ihnen ebenfalls Rede und Antwort und erzählte von meiner Tätigkeit im Parlament.

Share this Post